Seit vielen Jahren organisiert der Schützenverein Rohrbach alljährliche Veranstaltungen, die den meisten Rohrbachern bekannt sind und auch gerne besucht werden. Hier finden sie einen Überblick über die verschiedenen Veranstaltungen mit Informationen darüber.

Fasching:

Jedes Jahr zu Fastnacht werden im - für die Fastnacht dekorierten - Schützenhaus mehrere Feste gefeiert. Angefangen von der Kinderfastnacht, über den Speckball bis hin zum Lumpenball am Rosenmontag.

Ostereierschiessen:

Beim Ostereierschiessen am Gründonnerstag und Karfreitag kann jeder mal beim Luftgewehrschiessen sein Glück versuchen. Dabei gibt es für jeden Treffer ins Schwarze ein gefärbtes Osterei.

Bürgerpreisschiessen:

Der Schützenverein Rohrbach organisiert jedes Jahr das allseits bekannte Bürgerpreisschiessen.
Jeder Rohrbacher Bürger kann daran teilnehmen (Schießzeiten: siehe Termine). Das Schießen um den Wanderpokal für Mannschaften sowie Einzelschützen findet zur gleichen Zeit statt. ( Aktive Schützen des deutschen Schützenbundes werden nicht gewertet ).
Beim Preisschießen für Einzelschützen wird auf Glücksscheiben geschossen, somit hat jeder Schütze die gleichen Chancen eine gute Platzierung zu erzielen.

Jede Mannschaft stellt fünf Schützen, davon kommen 4 mit je 5 Schuß in die Wertung. Selbstverständlich können Ihre Mannschaftsmitglieder, sofern sie Rohrbacher Mitbürger sind, auch als Einzelschützen beliebig oft schießen, denn jede gute Scheibe bringt sie einem wertvollen Preis näher. Auch für Einzelschützen gibt es in diesem Jahr Pokale zu gewinnen.

In diesem Jahr werden wir auch wieder einen Rohrbacher Bürgerschützenkönig herausschießen.
Geschossen wird auf Blatt`ln, gewertet wird der beste 10er. Als Preis erhält der Rohrbacher Bürgerschützenkönig eine Königskette, die er beim nächsten Bürgerpreisschießen an seinen Nachfolger übergibt.

Samstags gibt es Kaffee und Kuchen und abends Schwenkbraten und andere Grillgerichte.

Hubertusball:

Am Hubertusball werden unsere aktiven Schützen für die erziehlten Erfolge des vergangenen Jahres geehrt. Aber nicht nur die aktiven Schützen werden ausgezeichnet, sondern auch die anderen Mitglieder werden für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Anschliessend gibt es das alljährliche traditionelle Essen, gefolgt von Musik und Tanz.